Der FC Sevilla hat am Sonntagabend den englischen Verein und Topfavoriten Manchester Unitedmit 2:1 besiegt und steht nun im Finale der UEFA Europa League.

Der Rekordsieger bezwang die Red Devils in Köln in einem hochklassigen Halbfinale trotz teilweise klarer Unterlegenheit. Damit steht der Verein vor dem sechsten Sieg im zweithöchsten Wettbewerb. Der Gegner von Sevilla wird heute Abend ermittelt. Entweder wird es Inter Mailand oder Schatjor Donezk sein.

Der ehemalige Gladbach-Spieler Luuk de Jong (78.) hatte die Hoffnungen der Engländer beendet. Er machte den 2:1-Sieg für Sevilla klar. Vorher hatte Suso (26.) nach der frühen Führung für Manchester durch Bruno Fernandes (9., Foulelfmeter) ausgeglichen. Manchester United muss nun weiterhin auf den zweiten Titel nach 2017 warten. Sevilla hingegen kann seine Serie als Rekordsieger der UEFA Europa League (vorher UEFA Cup) ausbauen.

Quelle: Sky.de