Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD wird ab morgen (05.08) aus einem neuen Studio senden. Drei Monate lang wurde an dem neuen Studio in der Sky-Zentrale in Unterföhring gebaut, um es zu modernisieren. Zuletzt gab es im Sommer 2016 ein Redesign, wo man die Farben angepasst hat. Nun ein ganz neues Studio, Design und auch ein neuer Name.

Denn Sky Sport News HD wird das „HD“ aus dem Namen nehmen. In einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL sagte Senderchef Karl Valks, dass HD derweil schon Standard geworden ist. Das neue Studio von Sky Sport News wird einen neuen runden Tisch, einen Stehplatz mit einem kleinen Tisch und einem neuen LED-Touchscreen haben. Außerdem wird es zu jeder Sportart eine andere Farbumgebung geben.

Das neue Design orientiert sich an das Design in Großbritannien und Italien. Einige Sky-Sender in Deutschland, haben in den letzten Monaten ein neues Logo bekommen, die sich sehr aus Großbritannien orientiert.

Quelle: DWDL.de, Digitalfernsehen.de