Der Rennkalender der Formel-1-Saison 2020 nimmt weitere Formen an. Für den September wurden zwei weitere Rennen angekündigt und eins feiert Premiere.

So wird es neben Monza, was vom 4. bis zum 6. September stattfinden wird, auch ein weiteres Heimrennen für Ferrari geben. Vom 11. bis zum 13. September wird es ein Rennen in Mugello geben. Es wird für Ferrari auch ein ganz besonderes sein, denn es wäre das 1.000. Rennen der Roten in der Formel 1. Zwei Wochen später wird dann die Formel 1 halt in Russland machen, und zwar in Sotchi. Damit werden die ersten zehn Rennen dieser Formel-1-Saison in Europa stattfinden.

Wir freuen uns, dass Mugello und Sotchi Teil des Kalenders sein werden, und möchten allen unseren Partnern für ihre Unterstützung in den letzten Wochen danken“, wird Formel-1-Boss Chase Carey in einer Pressemitteilung zitiert. Zugleich kündigte er an, dass es in den kommenden Wochen weitere Renn-Bestätigungen geben wird.

Quelle: Sky.de