Die Zahl der Infektionen durch das Coronavirus in den Vereinigten Staaten ist auf drei Millionen gestiegen. Mittlerweile haben sich in den USA insgesamt 3.011.599 Menschen sind mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus den täglich veröffentlichten Berechnungen der New York Times hervor, auf die sich auch deutsche Medien seit Beginn der Pandemie bezieht.

Den Angaben zufolge verzeichneten die Gesundheitsbehörden in den USA zuletzt 53.652 Neuinfektionen binnen eines Tages. Das ist der vierhöchste US-Wert seit Beginn der Erhebungen. Außerdem gab es auch einen deutlichen Tageszuwachs bei den Todesfällen. Nachdem es am Dienstag 421 Menschen gab, die an den Folgen des Virus gestorben sind, hat sich die Zahl nun auf 937 Tote mehr als verdoppelt. Die Gesamtzahl der Corona-Todesopfer in den USA ist damit nach diesen Erhebungen auf 131.266 angestiegen.

US-Präsident Donald Trump jubelte am Montag noch auf Twitter, dass die Todeszahl wegen der zahlreichen Tests „gleichbleibend niedrig“ seien.

Quelle: n-tv.de