Wechsel in der Geschäftsführung von WeltN24. Wie der Konzern am Dienstag bekanntgab, wird Torsten Rossmann das Unternehmen spätestens zum Jahresende verlassen. Sein Nachfolger wird der ehemalige Chef von RTL Frank Hoffmann. Rossmann verlässt das Unternehmen im „allerbesten Einvernehmen“, wie es heißt. In Zukunft wird er Axel Springer künftig bei der TV- und Bewegtbildstrategie beraten und weiterhin seine Aufsichtsratsmandate wie bei der VG Media, AGF und im Vorstand von Vaunet behalten.

Zum 1. September wird dann Frank Hoffmann neuer TV-Geschäftsführer von WeltN24. Er wird zeitnah die Leitung des Nachrichtensenders Welt sowie die Leitung der Produktionsfirma MAZ & MORE, die das „Sat1-Frühstücksfernsehen“ produziert, übernehmen.

Hoffmann war seit 1992 bei RTL. Erst in der Redaktion des Magazins „Explosiv“, danach bei „Extra“. Ab 1999 leitete er die ganzen Magazine des Kölner Privatsenders. Im Jahr 2005 wurde er dann Geschäftsführer von Vox und später von 2013 bis 2019 war er Chef von RTL. Thorsten Rossmann war seit dem Start von Welt, was vor 20 Jahren noch N24 hieß, dabei. Damals als Konzernsprecher von ProSiebenSat1, danach als Geschäftsführer von N24. Im Jahr 2010 kaufte er den Sender, samt der MAZ & MORE. Später übernahm der Axel Springer Verlag den Nachrichtensender und integrierte ihn in die Zeitung „Die Welt“. Vor zwei Jahren nannte sich N24 dann in Welt um.

Quelle: Meedia.de