Derchotv wird seinerr Newsshow UpdateLIVE einen kleinen Relaunch unterziehen. Nachdem nun der Zweitages-Rhythmus und die Startzeit von 19:50 Uhr nun Gewohnheit geworden ist, soll sich nun der Namen ändern. Doch nicht nur das: Es gibt auch endlich den Nachfolger für Derchotv THEMA.

Im Sommer, wann genau wird noch bekanntgegeben, wird aus UpdateLIVE dann einfach nur UPDATE. UpdateLIVE stand für die ersten Wochen und Monate halt wie ein Ableger von UpdatePOLITIK, UpdateMEDIEN und UpdateSPORT, die ende April alle eingestellt wurden. Vielen Leuten war derweil schon bewusst, dass UPDATE Live sendet und deswegen muss eigentlich der Zusatz „Live“ nicht mehr sein. UPDATE soll auch als einer Art Infomarke für Derchotv sein. Inhaltlich wird sich das neue UPDATE auch weiterhin auf die Themen Politik, Sport, Medien und Games konzentrieren.

Neben dem neuen Namen UPDATE wird es ein weiteres Format dazukommen. Es wird UPDATE Spezial heißen und wird der offizielle Nachfolger von Derchotv THEMA sein. UPDATE Spezial widmet sich einem Thema aus Politik, Sport, Medien und Games. Doch dieses Format hat sein Zuhause jeweils auf Twitch und auf YouTube. Die erste Ausgabe wird es wohl im Rahmen der digitalen Gamescom, Ende August, geben.

Weiterhin wird es auch einzelne Beiträge von UPDATE auf YouTube geben. Die komplette Ausgabe kann man sich aktuell nur auf Twitch für 14 Tage anschauen.