Die Oscar-Verleihung 2021 wird später stattfinden. Wie die Academy of Motion Pictures Arts and Sciences bekannt gab, wird die 93. Verleihung erst am 25. April 2021 stattfinden. Wegen der Coronavirus-Pandemie und durch die Schließung der Kinos musste dies getan werden. Die Academy hatte über den Termin abstimmen lassen.

Auch der Zeitraum, in dem die Filme, die für eine Nominierung in Frage kommen, wurde verändert. Anstatt, dass es vom 1. Januar bis zum 31. Dezember gehen wird, wird es nun bis zum 28. Februar 2021 verlängert. Normal werden die Oscars im Februar verliehen.

Es ist nichts neues, dass die Oscar-Verleihung mal verschoben werden musste. Ganze drei Mal geschah das schon. Das erste Mal bei der 10. Verleihung im Jahr 1938 wegen der Flut in Los Angeles, dann 1968 nach dem Attentat von Martin Luther King und 1981 nach einem Attentatsversuch auf den damaligen Präsidenten Ronald Reagan wurde die Verleihung verschoben.

Quelle: Serienjunkies.de