Die Saison der Frauen-Fußball-Bundesliga soll weitergehen. Ab dem 29. Mai soll die Saison, nach einer Unterbrechung von drei Monaten, weitergehen. Das Saisonfinale ist für den 28. Juni geplant. DFB-Präsident Fritz Keller sagte: „Ich bin sehr froh, dass sich die Vereine der Frauen-Bundesliga in großer Geschlossenheit für die Fortsetzung der Saison ausgesprochen haben. Genau dieses Miteinander benötigen wir in der Krise.

Der DFB hatte schon letzte Woche mitgeteilt, dass man die Saison Ende Mai fortsetzen wolle. Eine Entscheidung, wann es in der 3. Liga weitergehen soll, gibt es immer noch nicht.

Bei einer außerordentlichen Managertagung haben sich die Bundesligisten schon für eine Fortsetzung ausgesprochen. Nicht alle, denn der 1. FC Köln enthielt sich. Gemeinsam mit der DFL hat man für die Frauen-Bundesliga ein Hygienekonzept erarbeitet, um die seit Anfang März unterbrochene Saison weiterspielen zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here