Mit „Spotify Kids“ hat der Musik-Streamingdienst Spotify in Deutschland eine neue App für Kinder gestartet. Diese App gibt es für iOS und Android und ist nach Angaben des Streamingdienstes ein „kindgerechtes Audio-Erlebnis“ mit redaktionell ausgewählten Musikstücken und Hörspielen für Kinder von drei bis zwölf Jahren.

Zum Start in Deutschland gibt es bei „Spotify Kids“ rund 30.000 Songs und 170 Playlisten, die etwa zur Hälfte deutschsprachig sind und von einem Redaktionsteam auf ihre Familienfreundlichkeit und Relevanz beiden Kindern beliebt sind. In Deutschland sind Hörspiele wie „Die drei Fragezeichen“ und „Benjamin Blümchen“ dabei, aber auch Soundtracks zu Filmen wie „Frozen“, Kinderlieder und altersgerechte Popsongs sind auch dabei.

Spotify Kids“ startete im Oktober 2019 in Irland als Beta-Version und wurde seitdem immer wieder erweitert. In 15 Ländern ist dieser Dienst nun verfügbar und ist nach eigenen Angaben werbefrei. Sie ist als kostenloser Zusatz für Abonnenten von Spotify Premium Family dabei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here