Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, plant der Kindersender Super RTL einen neuen Sender. Diesmal kein TV-Sender, sondern einen Radiosender. Dieser soll „Toggo Radio“ heißen, berichtet das Medienmagazin.

Claude Schmidt, Geschäftsführer von Super RTL, sagte im DWDL-Interview, dass man mit „Toggo Radio“ damit das Portfolio von Super RTL vervollständigen will. „Die Audionutzung hat stark zugenommen. Kinder hören mit Begeisterung Musik, Hörspiele und Nachrichten, die für sie gemacht sind, wollen auch wir sein. Deshalb ist dieses Angebot ein logischer Schritt für uns“, sagte er weiter.

Der neue Radiosender soll Ende Mai starten. Die Ankündigung kommt eine Woche vor dem 25. Geburtstag des Senders. Denn am 28. April ist Super RTL dann 25 Jahre auf Sendung. Neben Super RTL gibt es auch den Timeshift-Sender „Toggo Plus„, der das Super RTL-Programm am Tag eine Stunde später zeigt.

Mehr zum neuen Radio-Sender wird es morgen in einem Interview bei DWDL geben!