Gute Nachrichten für die Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Die Produktionsfirma UFA Serial Drama hat die Dreharbeitern nach einer Corona-Pause wieder aufgenommen. Seit Montagmorgen entstehen neue Folgen der Dailysoap von RTL. Damit droht keine TV-Pause.

Vor fast zwei Wochen musste die Produktion wegen einem Corona-Fall unterbrochen werden. Es war schon die zweite Pause, die die Soap im Zuge des Coronavirus einlegen musste.

RTL erklärte, dass die Sicherheit und die Hygiene am Set die „oberste Priorität“. Außerdem zittert der Sender eine Sprecherin der Produktionsfirma. Sie sagte: „Unter aktuellsten, genauesten und strengsten Hygienemaßnahmen, die so mit Arbeitsschutzfachleuten im Einzelnen abgesprochen sind, werden die Dreharbeiten nun ab sofort fortgesetzt.

Dass die Produktionen der UEFA Serial Drama überhaupt stattfinden können, liegt daran, dass die Dreharbeiten in einem Studio auf einem abgeschlossenen Gelände stattfinden. Und nicht wie in der Öffentlichkeit, wo aktuell viele Dreharbeiten untersagen sind.