ProSieben wird die 16. Staffel der Arzt-Serie „Grey´s Anatomy“ im Mai ausstrahlen. Die neuen Folgen werden ab dem 6. Mai, immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein. Im Juni wird man dann die 350. Folge der Serie ausstrahlen. Zum Start der neuen Staffel wird die Frage beantwortet, ob Meredith, gespielt von Ellen Pompeo, nach ihrer illegalen Operation, die sich durchgeführt hat, wieder praktizieren darf.

Wenn ‚Grey´s Anatomy‘ läuft, ist für meine Frau und mich der Mittwoch als Fernsehabend gesetzt. Es ist schon besonders, wie es Produzentin Shonda Rhimes gelingt, die Geschichte von Meredith und ihre Kollegen so zu erzählen, dass man keine Minute verpassen will. Nach so vielen Staffeln hat man fast das Gefühl, man gehöre zum Pflegepersonal“, sagte ProSieben-Chef Daniel Rosemann.

Seit Jahren sorgt die US-Serie beim Münchener TV-Sender für gute Quoten. Sie liegt seit einigen Jahren immer bei mehr als zehn Prozent Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe und damit über dem Senderschnitt von ProSieben.

Neben der neuen Staffel von „Grey´s Anathomy“ wird im Mai die zweite Staffel von „Atlanta Medical“ fortgesetzt und zu Ende gebracht. Sie wird dann im Anschluss um 21:15 Uhr zu sehen sein. Die bisher ausgestrahlten Folgen haben nicht einmal sieben Prozent Marktanteil gebracht. Danach soll dann „9-1-1 Notruf L.A.“ um 22:15 Uhr wiederholt werden.