Der Streamingdienst von Disney entwickelt sich weiterhin besser als erwartet. Wie das US-Unternehmen mitteilte, hat Disney+ schon mehr als 50 Millionen Abonnenten. Das sind noch einmal 22 Millionen mehr als bei der letzten Mitteilung vor zwei Monaten. Zuletzt startete Disney+ in weiteren Teilen Europas, so auch in Deutschland. Vor kurzem auch in Frankreich, wo es wegen der Corona-Krise etwas später startete.

Ursprünglich hatte Disney mit 60 bis 90 Millionen Abonnenten in den ersten fünf Jahren gerechnet. Aber dennoch liegt man hinter Netflix, die weltweit rund 167 Millionen Abonnenten haben. Hulu, der auch von Disney betrieben wird und nur in den USA verfügbar ist, hat schon 30 Millionen Abonnenten. Diesen Dienst will Disney auch weltweit starten.

Wir sind demütig darüber, dass Disney+ bei Millionen Menschen auf der ganzen Welt Anklang findet, und glauben, dass dies ein gutes Zeichen für unsere weitere Expansion in ganz Westeuropa und nach Japan und ganz Lateinamerika im Laufe dieses Jahres ist“, erklärte der Chairman bei Walt Disney Direct-to-Consumer & International, Kevin Mayer.