In dieser Woche ist Disney+ in Europa gestartet, unter anderem auch in Deutschland. Und schon am ersten Tag wurden millionenfach die Apps heruntergeladen.

So wurde die App von Disneys Streamingdienst am ersten Tag schon bis zu fünf Millionen Mal heruntergeladen, berichtet die App-Analyse-Firma App Annie. Diese Zahlen lasse keine genauen Rückschlüsse auf die eigentliche Zahl der Abonnenten zu, schreibt das Magazin Varitey. Denn das bedeutet nicht unbedingt, dass Disney+ direkt fünf Millionen neue Abonnenten habe, Denn mit einem Konto kann man bis zu sieben Profile erstellen und dies kann man auf vier Geräten gleichzeitig nutzen.

Trotz dieser Zahlen zeigt sich, dass Disney+ in Europa einen starken Zuwachs verzeichnen konnte. Im Vergleich mit den Zahlen zum Launch im November 2019 in Kanada und in den USA, sowie in den Niederlanden, Australien und Neuseeland, waren es am ersten Tag nur 3,2 Millionen App-Downloads.