Die Deutsche Telekom und Disney wollen gemeinsame Sache machen. Beim Vertrieb besprechen beide Konzerne schon eine mögliche Kooperation und nun wurde eine Sache beschlossen, worüber sich Disney-Fans freuen können.

Denn wer Kunde bei der Deutschen Telekom ist, kann Disney+ für sechs Monate kostenlos dazu bekommen. Es reicht, wenn man ein Handy- oder ein Festnetz-Vertrag bei der Telekom hat, um den Streamingdienst nutzen zu können. Auch Kunden von MegentaTV haben diese Möglichkeiten.

Doch die Integration auf den Telekom-Receivern wird noch dauern. Bedeutet, dass man pünktlich zum Launch von Disney+ in Deutschland auf die Apps im Handy oder auf dem Tablet zugreifen muss. Mit dem MagentaTV-Stick lässt sich der Streamingdienst auf den Fernseher bringen.

Mit der Disney-Ankündigung ins Streaming-Geschäft einzusteigen, war uns klar, dass wir dieses attraktive Angebot für unsere Kunden zugänglich machen müssen“, sagte Dirk Wössner, Vorstand für das Deutschlandgeschäft bei der Deutschen Telekom. Jan Koeppen, President, The Walt Disney Company EMEA, fügte hinzu: „Mit Disney+ betreten wir eine neue Ära an Innovation und Kreativität für Disney und schaffen ein einzigartiges Erlebnis für Fans. Mit der Deutschen Telekom als unserem Vertriebspartner für Disney+ in Deutschland können wir jetzt Millionen von Telekom-Kunden verschiedene Wege anbieten, über die sie unsere Filme und Serien erleben können.