Jeden Tag gibt es immer mehr Meldungen über das Coronavirus, was auch als Covid-19 bekannt ist. Gefühlt hat man nur noch die Meldungen darüber im Fernsehen, Online oder sogar in der Zeitung. Doch wie damit umgehen?

Es ist schwer, gerade für ein Projekt wie Derchotv zu sagen, wie man mit den ganzen Meldungen über dieses Virus umgehen soll. Entweder mit einsteigen und damit eine mögliche Panik verursachen, die anscheinend schon da ist oder über einzelne Meldungen berichten, um zu zeigen, dass man keine Angst haben muss. Alleine das Absagen von Messen, wo die Veranstalter noch nichts gesagt haben, bringt eine News-Seite wie Derchotv zu einer Frage: „Warten oder einsteigen?“ Die Antwort weiß ich leider nicht!

Dennoch wird es so ablaufen, dass es für die Berichte über das Covid-19-Virus schon eine eigene Kategorie im Bereich „Events“ angelegt ist. Klingt makaber, aber im Moment wäre dafür kein anderer Platz da. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.

Außerdem will ich nicht zur Panik beitragen. In den Streams auf Twitch und Videos auf YouTube wird es auch über das Covid-19-Virus geben, aber da werde ich euch nur auf den neuesten Stand halten, was die Zahl der Infizierten angeht und wie die Regierungen vorgehen. Tipps und Fragen dazu, holt ihr euch bei den offiziellen Stellen und nicht bei Nachrichtenseiten, die Experten befragen.

Ich will hiermit auch klar stellen, dass es auch andere Nachrichten gibt und denen will ich auch auf dieser Plattform auch Aufmerksamkeit geben, weil gefühlt kommt es so an, dass es nur noch um dieses Virus geht und gefühlt auch alles andere liegen gelassen wird. Kommt vielleicht dem ein oder anderen vor, aber andere sagen auch, dass es mehr als nur das in den Nachrichten gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here