Bei der neuen Staffel „The Masked Singer“ wird es kein Telefon- und SMS-Voting mehr geben. Darauf verzichtet ProSieben, wie der Sender dies mitgeteilt hat. Man brauche nun die ProSieben-App, damit man Abstimmen kann. Diese ist kostenlos im App-Store erhältlich.

Damit reicht ein Klick, um für seinen Favoriten abzustimmen und der Kandidat, mit den wenigsten Stimmen erhält, muss sich demaskieren und kann nach Hause gehen. Mit dem Start der neuen Staffel, die am Dienstag (10.03) startet, wird es ein neues Update geben.

Neben der Abstimmung, wird es auch Änderungen in der Jury geben. Es wird nun drei statt vier Jury-Mitglieder geben. So sind Ruth Moschner und Rey Garvey durchgehend dabei. Es wird jede Woche einen Gast geben. Den Anfang mach Comedian Carolin Kebekus.

The Masked Singer“ wird immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein. Moderiert wird die Sendung von Matthias Opdenhövel.