Die Vox-Kochshow „Grill den Henssler“ bekommt eine neue Moderatorin. Laura Wontorra wird Annie Hoffmann ersetzen, die nach nur einem Jahr wieder ausgestiegen ist. Wontorra ist keine Unbekannte im Bereich Entertainment. Denn sie moderierte am letzten Wochenende die Show „Pocher vs. Wendler“, wo Oliver Pocher und Michael Wendler gegeneinander angetreten sind, aber sie moderiert auch „Ninja Warrior Germany.

Generell kennt man Wontorra als Sport-Moderatorin von Fußball-Spielen wie der Europa League oder der Bundesliga-Sendung „100% Bundesliga“ bei RTL und bei Nitro.

Im März sollen die Aufzeichnungen der neuen Folgen von beginnen, gab Vox am Donnerstag bekannt. Diese sollen dann im Frühjahr gezeigt werden. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen neuen Fernseh-Partner am meiner Seite habe. Und die beste Nachricht für alle Beteiligten von ‚Grill den Henssler‘: Ich komme endlich nicht mehr zum Kochen, sondern nur noch zum Moderieren und Fragen stellen“, sagte Wontorra.

Vor Wontrorra und Hoffmann hat Ruth Moschner die Sendung moderiert. Nachdem Steffen Henssler von ProSieben zurück zu Vox wechselte, kam dann Hoffmann als neue Moderatorin.