WhatsApp hat nun für alle Nutzer es möglich gemacht auf den Dark-Mode zu stellen. Nach einer langen Entwicklungszeit kann man den mobilen Messenger von Facebook nun auch in einen dunkeln Modus schalten. Mit dem neuesten Update des Messengers ist dieser Modus nun verfügbar.

Bei Android 10 und iOS 13 kann man den Dark-Mode in den Systemeinstellungen des Handys einstellen, damit ist WhatsApp dann auch im Dark-Mode. Bei älteren Versionen von Android muss man in die Einstellungen gehen, dann auf „Chats“ und dann auf „Design“. Dort kann man dann auf „Dunkel“ stellen und fertig.

Die Vorteile für WhatsApp im Dark-Mode sind die, dass sich die Ablesbarkeit der Inhalte in dunklen Lichtbedingungen sich deutlich verbessert. Die Farben wirken angenehmer, so dass man nicht geblendet wird.

Solltet ihr die noch nicht die Möglichkeit haben, WhatsApp in den Dark-Mode zu schalten, wartet auf das neueste Update!