Im April wird es die letzte Folge von „Hawaii-Five 0“ geben. Wie der amerikanische TV-Sender CBS am Freitag mitteilte, wird die Neuauflage des Serien-Klassikers Anfang April nach zehn Staffeln zu Ende gehen.

Am 3. April soll die letzte Folge in einem zweistündigen Special zu sehen sein. Wann in Deutschland diese letzte Folge zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. Seit 2010 ist die Serie im US-Fernsehen zu sehen, in Deutschland seit 2011 in Sat1.

Doch wieso das Ende? Hauptdarsteller Alex O´Loughlin, der in der Actionserie den Ex-Navy-Seal Steve McGarret spielt, hat sich gegen eine Verlängerung seines Vertrags entschieden, berichtet „Deadline Hollywood“. Der 44-Jährige hat sich vor Jahren bei Dreharbeiten zu „Hawaii-Five 0“ sich eine schwerwiegende Rückenverletzung zugezogen und leidet immer noch an den Folgen dieser Verletzung. So gab es schon vor zwei Jahren Spekulationen, ob O´Loughlin ausstiegen würde, doch er verlängerte seinen Vertrag nachdem es ihm wieder besser ging.

In einem Statement sagte der Schauspieler: „Diese Serie bestimmte in den letzten zehn Jahren praktisch jeden wachen Moment meines Lebens. Überall, wo ich in der Welt unterwegs bin, in jeder Sprache, bin ich für all diese Leute McGarret. Was wir gemacht haben, was wir erreicht haben, ist außerordentlich. Ich kann meine Gedanken kaum in Worte fassen. Ich bin nur dankbar dafür ein Teil davon gewesen zu sein. Ich werde es vermissen.

Wie das Serienfinale aussehen wird, ist nicht bekannt, aber es soll ein Wiedersehen mit William Sadler, der in der Serie den ermordeten Vater John McGarrett gespielt hat, und Mark Dacasscos, der Steves Feind Wo Fat gespielt hat, geben.