In der britischen Hauptstadt London hat nach Polizeiangaben ein Mann in einer belebten Einkaufsstraße mehrere Menschen niedergestochen. Er hat dabei zwei Menschen verletzt. Er wurde von Polizisten erschossen. Der Vorfall ereignete sich demnach in Streatham im Süden der Stadt. Die Polizei geht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Wie Augenzeugen der BBC berichteten, soll der Angreifer einen Gegenstand am Oberkörper getragen haben, der einem Sprengstoffgürtel ähnelte.

In den Sozialen Medien sind Bilder veröffentlicht worden, wo Polizei und Krankenwagen vor Ort sein sollen. Ein Hubschrauber kreiste über den Tatort. Scotland Yard rief dazu auf, das Gebiet zu meiden. Wie der Nachrichtensender Sky News unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, handelte es sich um einen Angriff mit islamistischen Hintergrund.

Getöteter Messerangreifer von London kam gerade aus dem Gefängnis

Weitere Informationen folgen, wenn möglich!