Am Dienstag wurden neue Informationen zum neuen Cloud-System Pokémon HOME bekanntgegeben. So kostet die Preimum-Variante  im Nintendo eShop zwischen 2,99 Euro (1 Monat) und 15,99 Euro (12 Monate), für iOS und Android kostet es dann zwischen 3,49 Euro (1 Monat) und 17,99 Euro (12 Monate) kosten. Auch eine 90 Tage-Variante wird es geben, die jeweils 4,99 Euro (eShop) oder 5,49 Euro (Mobile Version) kosten wird.

Doch neben einer kostenpflichtigen Version, wird es auch eine kostenlose Version geben. Doch da kann man maximal 30 Pokémon lagern, während man in der Premium-Version 6.000 Pokémon lagern kann. Man kann außerdem an einem Gruppentausch teilnehmen, aber keine Gruppen erstellen. Dies können nur die Premium-Nutzer machen. Außerdem können Free-Nutzer nur 3, beziehungsweise ein Pokémon in eine Wunderbox oder ins Global Trade System (GTS) abgelegt werden.

Es gibt auch noch viele andere Punkte, die Pokémon HOME anbietet, die wurden von Nintendo-Connect.de HIER zusammengefasst.

Zum Launch von Pokémon HOME soll das Vorgängerprogramm Pokémon Bank und der PokéMover für 30 Tage kostenlos erhältlich sein. Das bedeutet, dass man  seine Pokémon von den Nintendo DS und 3DS-Editionen auf Pokémon HOME hochladen kann und auf Pokémon Schwert und Schild schicken kann. Dort werden sie dann auch bleiben und können nicht mehr zurück. Auch die Funktion, dass man Pokémon von Pokémon GO auf Pokémon HOME rüber schicken kann, soll dann bald verfügbar sein.

Pokémon HOME soll im Februar 2020 erscheinen. Wann genau, gab man bisher nicht bekannt.