Disney hat den Europa-Start für seinen Streamingdienst Disney+ vorgezogen. In Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Großbritannien, Irland, Spanien und Frankreich wird Disney+ am 24. März starten. Auch die Preise sind nun bekannt.

Monatlich wird Disney+ dann 6,99 Euro kosten, im Jahr wird es dann 69,99 Euro kosten. Damit wird Disney+ günstiger als Netflix sein. Dort kostet das günstige Paket rund 7,99 Euro. Des Weiteren gab der US-Konzern bekannt, dass in anderen europäischen Ländern, wie in Belgien und Portugal, Disney+ im Sommer starten wird. In den Niederlanden ist Disney+ schon seit dem offiziellen Launch, im November 2019, verfügbar.

Disney+ bietet Filme und Serien aus dem Disney-Universum an. Darunter auch von Star Wars, Marvel und Pixar. Auch Dokumentationen von National Geographic werden dort angeboten. Seit November 2019 ist Disney+ in den USA und anderen Ländern schon verfügbar.