Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow, bekannt aus der Fernsehserie „Dahoam is Dahoam“, ist im Alter von 34 Jahren gestorben. Wie die „Abendzeitung“ berichtet starb er schon letzte Woche in Bremerhaven. Der Bayrische Rundfunk berichtet, dass die Todesursache eine nicht erkannte Vorerkrankung des Schauspielers sei.

Seit 2017 war Schmidt-Modrow Teil des Ensembles der Serie. „Die Nachricht macht uns fassungslos tief traurig“, sagte Daniela Boehm, die Redakteurin der Serie in einer ersten Reaktion zu dem Medienmagazin DWDL.de. „Mit seiner freundlichen, herzlichen Art war Ferdinand Schmidt-Modrow bei allen am Set sehr beliebt und stets ein Garant für positive Energie und gute Laune.

Neben „Dahoam is Dahoam“ war er auch unter anderem in „Sturm der Liebe“ und „Arthurs Gesetz“ zu sehen. Außerdem spielte er auch in Filmen wie „Die Welle“ und „Der blinde Fleck“ mit. Mit „Zu weit weg“, kommt ein Film, wo er 2020 noch einmal zu sehen sein wird.

Das BR Fernsehen hat schon Programmänderungen angekündigt. So wird man am kommenden Montag, dem 20. Januar um 22:45 Uhr den Film „Beste Zeit“ aus dem Jahr 2017 zeigen. Am 26. Januar wird man dann um 20:15 Uhr „Der Komödienstadel: 1001 Nacht in Tegernbrunn“ zeigen.