Das große Open-World-RPG-Spiel „Cyberpunk 2077“ wird nicht, wie geplant am 16. April 2020 erscheinen. Wie der Entwickler, CD Project Red, am Donnerstag auf Twitter bekannt gab, verschiebt sich der Release auf den Herbst.

Die Begründung für die Verschiebung war auf dem Kurznachrichtendienst folgende: „Wir haben mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem das Spiel komplett und spielbar ist, aber es gibt noch viel Arbeit zu tun. Night City ist riesig – voller Geschichten, Inhalten und Orte, die besucht werden können, aber aufgrund dieser Größenordnung und Komplexität brauchen wir mehr Zeit, um das Spiel zu testen, Bugs zu beseitigen und zu verfeinern. Wir wollen, dass Cyberpunk 2077 unser krönende Leistung dieser Generation wird und auch den Launch zu verschieben, gibt uns die wertvollen Monate, die wir noch brauchen, um das Spiel perfekt zu machen.

In Zukunft soll es auch mehr Updates zum Spiel und zum Fortschritt der Entwicklung geben. Dieses Tempo wollen die Entwickler aus Polen bis zum neuen Releasetermin, am 17. September 2020, einhalten. Zum Schluss haben sich die Entwickler noch einmal bei ihren Fans für ihre anhaltende Unterstützung bedankt.