Am Donnerstagnachmittag wurde der 5. Kämpfer des Super-Smash-Bros. Ultimate-DLC vorgestellt. Anders als bei den anderen DLC-Kämpfern, handelt es sich bei Byleth, um den Hauptcharakter aus „Fire Emblem: Three Houses“, also um ein Nintendo eigenes Spiel. Er kann neben seinem Schwert auch mit eine Axt, einem Bogen, sowie mit einer Lanze benutzen.

Daneben gibt es auch eine neue Stage. Auf dem Kloster Garreg Mach geht es in der beweglichen Stage vom Marktplatz, zu einem großen Saal und dann über eine Brücke in den Dom. Diese Bereiche sind unterschiedlich groß und beheimaten verschiedene Charaktere der verschiedenen Häuser aus dem Spiel.

Super Smash Bros. Ultimate – Mr. Sakurai Presents "Byleth"

Neben dem neuen Kämpfer und einer neuen Stage, werden auch neue Kostüme für den Mii-Kämpfer dazukommen. So kommen Altair für den Schwertkämpfer, die berühmten Rabbids als Kopfteil und zwei neue Mega Man-Varianten für den Schützen dazu. Besonders ist aber das Cameo mit „Cuphead“. Wie schon bei Sans und Undertale, gibt es ein Kostüm, wodurch ihr mit Tassilo und einem Musikstück aus „Cuphead“ kämpfen könnt.

Super Smash Bros. Ultimate – Mii-Kämpfer-Kostüme #5 (Nintendo Switch)

Alle neuen Inhalte werden ab dem 29. Januar zur Verfügung stehen. Byleth wird zusammen mit der Stage und der Musik kosten einzeln nur 5,99 Euro. Er ist Teil des Fighter Pass, der 24,99 Euro kostet und neben Byleth noch die anderen Charaktere Joker, Held, Banjo-Kazooie und Terry Borgard beinhaltet. Die neuen Mii-Kostüme werden jeweils einzeln für je 80 Cent angeboten.