Die Moderatorin Jana Azizi wird ab dem 1. März 2020 bei RTL den Sport-Block bei „RTL Aktuell“ und die Moderationsvertretung von Katja Burkard und Roberta Bieling für „Punkt 12“ sein. Das gab der Sender am Montag (13.01.20) bekannt.

Azizi moderierte seit 2017 bei Sky Sport News HD. Vorher sammelte die studierte Betriebswirtin erste journalistische Erfahrungen beim SWR. „Ich danke Sky für die Chance und das Vertrauen in den letzten drei Jahre bei Sky Sport News HD. Es hat mir immer große Freude gemacht, so nah am Sportgeschehen dran zu sein! Mein Herz wird immer für den Sport brennen, aber darüber hinaus spielen auch viele andere Themengebiete eine große Rolle in meinem Leben. RTL bietet mir da spannende Möglichkeiten, mich als Moderatorin weiterzuentwickeln – und darauf freue ich mich riesig!“, sagte sie.

Wir freuen uns, mit Jana Azizi eine überaus kompetente, vielseitige und junge Verstärkung für unser Moderatorenteam gewonnen zu haben. Mit ihr setzen wir konsequent unsere ‚Köpfe-Strategie‘ fort, mit der wir unseren Zuschauern einen Mix aus Erfahrung und Vertrautheit einerseits und neuen Gesichtern andererseits anbieten“, sagte RTL-Chefredakteur Michael Wulf.

Azizi wird ihren ersten Einsatz am 1. März um 18:45 Uhr bei „RTL Aktuell“ haben. An diesem Tag feiert sie auch ihren 30. Geburtstag.