Derchotv wird den eigenen Podcast, der seit einem Relaunch im Jahr 2018 „Derchotv.FM“ heißt, mit sofortiger Wirkung einstellen. Das hat heute Derchotv-Chefredakteur Waldemar Dercho entschieden.

Die Entscheidung fiel mit nicht leicht, aber mit dem ‚Talk LIVE‘ auf Twitch, der einmal im Monat laufen soll, gibt es einen Nachfolger, der die Podcast-Lücke bei Derchotv füllen wird“, so Dercho. Die nächste „Talk LIVE“-Ausgabe soll noch im Januar stattfinden.

Der Derchotv-Podcast „Derchotv.FM“ startete als „Derchotv-Podcast“ im Sommer 2016 und diente als Monatsrückblick. Später wurde er relauncht und es ging um einzelne Themen. Zuletzt gab es „Derchotv.FM“ im Oktober 2018 zum Thema „Das neue EU-Urheberrecht“.

Derchotv.FM – Das neue EU-Urheberrecht

Der Podcast war auch und ist immer noch in der Audiothek des regionalen Senders Nrwision zu hören. Ob dort „Talk LIVE“ bald sein wird, ist noch nicht bekannt.