Der Streamingdienst Zattoo hat eine Funktion in einem seiner Premium-Angeboten gestrichen, aber es werden auch günstigere Abos kommen, doch nicht für alle.

Wie das Unternehmen bekannt gab, wird das umfangreichste Premium-Angebot, das „Ulitmate“-Paket nur noch 13,99 Euro im Monat kosten. Vorher kostete es 19,99 Euro monatlich. Dazu kommen noch 13 weitere Fernsehsender, die man in HD schauen kann. Außerdem kann man die Sender der ProSiebenSat1 Media SE auch aufnehmen. Das Aufnahmefeature wird aber an einer anderen Stelle gestrichen.

Kunden, die das normale Premium-Paket haben, können dann nicht mehr Sendungen aufnehmen. Dieses wird auch weiterhin 9,99 Euro im Monat kosten. Zattoo führt die Konsequenzen für die Premium-Kunden darauf zurück, dass man in den letzten fünf Jahren viele Sender dazu geschaltet habe, aber den Preis nicht erhöht habe.

Für Premium-Kunden, die 9,99 Euro monatlich zahlen, bleiben weiterhin die Sender in HD, die Restartet und die Pausen-Funktion. Für die Nutzer der Free-Version wird sich gar nichts ändern.