Fünfeinhalb Monate nach dem Start hat Joyn sein Bezahlangebot Joyn Plus+ gestartet. So gibt es nun neben der kostenlose Variante, auch eine Premium-Version. Dort wird es für 6,99 Euro im Monat neben den TV-Sendern in HD, auch Pay-TV-Sender. Aber es werden auch Serien zum Abruf bereitstehen, für die man zahlen muss.
Die Pay-TV-Sender, die es im Plus+-Abo geben wird sind ProSieben Fun, Sat1 Emotions, kabel eins Classics, Eurosport 2, Discovery Channel und Animal Planet. Neben einem Werbespot, der zu Beginn kommt, wird es danach oder dazwischen keine Werbeunterbrechungen geben. Neben Sendungen, die es auf Abruf gibt, soll es dann auch weitere Eigenproduktionen geben. Mit dabei die Serie „Mocro Maffia“, eine Serie aus den Niederlanden, die die Antwort auf „4 Blocks“ ist.
Doch was passiert mit Maxdome? Der Dienst wird im Laufe des kommenden Jahres abgeschaltet. Eine Integration in Joyn Plus+ wird wohl nicht geben. Aber man bietet dort auch alle Maxdome-Angebote an, damit dann Kunden ohne Probleme wechseln können.
Doch auch für die kostenlosen Nutzer des Streamingdiensts gibt es neue Sachen. So sind unter anderem 3Sat, ServusTV und die beiden Wirtschaftssender CNBC und Bloomberg dazu gekommen.
Joyn ist normal im Internet-Browser verfügbar. Aber auch als App für Android und iOS. Außerdem ist der Dienst via Android-TV, Fire-TV-Stick, Apple-TV, Samsung Geräte und auf dem Chromecast verfügbar. Es wurden auch Verbesserungen für die Apps angekündigt. So zum Beispiel die Download-Funktion, um Filme oder Serien offline zu schauen.