Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Trainer gefunden. Jens Keller wird Nachfolger von Damir Canadi, der vor einer Woche entlassen wurde. Wie Nürnberg auch noch mitteilte, wird Ex-Profi Thomas Stickroth neuer Co-Trainer.

Keller sagte: „Der Club ist ein sehr spannender Verein mit großer Tradition und einem immensen Fanpotential. Ich bin sicher, dass wir mit dieser fußballbegeisterten Region im Rücken unsere Ziele erreichen werden.

Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca erklärte: „Jens Keller hat uns in dem persönlichen Gespräch überzeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Wir sind sicher, dass er der richtige Mann für unseren Weg ist.

Aktuell befindet sich Nürnberg auf dem 14. Platz in der zweiten Fußball-Bundesliga und man liegt nur einen Punkt über dem Relegationsplatz.