Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das neue Trikot für die Fußball-Europameisterschaft 2020 vorgestellt. Das neue Trikot wird man kommenden Samstag im Qualifikationsspiel gegen Weißrussland in Mönchengladbach sehen.

Das Trikot gefällt mir. Tradition und Moderne werden hier gut miteinander verbunden, unser Partner Adidas hat klasse Arbeit geleistet“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Er freue sich vor allem, „dass wir die deutsche Flagge wieder deutlicher in unser Erscheinungsbild aufgenommen haben. Ich denke, das ist ein schönes Statement, mit dem wir auch dem Wunsch vieler Fans nachkommen“, so Bierhoff.

Die Ärmel des Trikots schließen in Schwarz, Rot und Gold ab. Der dynamische Farbverlauf des Bündchens soll für die Diversität in Deutschland, für Spieler und für Fans mit unterschiedlichen Wurzeln, stehen.