Im konsolidiertem Halbjahresergebnis hat Nintendo die aktuellen Verkaufszahlen der Nintendo Switch veröffentlicht. So wurden zum Stand vom 30. September 2019 weltweit rund 41,67 Millionen Mal die Switch verkauft.

Die letzten offiziellen Verkaufszahlen stammten aus dem Juni. Da waren es 36,87 Millionen Konsolen, die Nintendo verkauft hatte, berichtete Nintendo-Online.de. Nintendo hat damit innerhalb von drei Monaten rund fünf Millionen Nintendo Switch verkauft. Währenddessen war auch der Launch der Switch-Lite, die in diesem Zeitpunkt, seit dem Release, rund 1,95 Millionen Einheiten verkauft.

Bei der verkauften Software hat Nintendo rund 246,01 Millionen Einheiten zu verbuchen. Die wird sich aber in den nächsten Monaten noch weiter steigern. Alleine durch die Veröffentlichungen durch Luigis Mansion 3 (heute), Pokémon Schwert & Schild und Animal Crossing: New Horizons, können die Zahlen nochmal steigen.