Der Axel Springer Verlag baut weiter um. Nachdem dem Abgang von Nikolaus Blome, wird auch ein Bekannter des „Bild“-Konzerns sich verabschieden. Andreas Wiele wird im Mai 2020 Axel Springer verlassen.

Seit Oktober 2000 war er im Vorstand bei Axel Springer. Während dieser Zeit hat er verschiedene Ressorts geleitet. Erst den Bereich Internationales und Zeitschriften, dann das Segment Elektronische Medien und danach war für die „Bild“-Gruppe und die Zeitschriften verantwortlich. Bis 2018 war er zudem verantwortlich für den Bereich Marketing Media und CEO von Axel Springer Digital.

Wo es Wiele hinziehen wird, steht auch schon fest. Denn er wird 2020 zu KKR gehen und wird Mitglied im weltweiten Senior Advisory Board. Axel Springer nutzt nun den Abgang, um seinen Vorstand zu verkleinern. Wieles Aufgaben werden in Zukunft unter bestehenden Vorstandsmitgliedern verteilt. Stephanie Caspar und Jan Bayer werden die Aufgaben von Wiele übernehmen.