HBO Max, der neue Streamingdienst von Warner Media geht 2020 in den USA an den Start. Das gab der Medienkonzern am Dienstag bekannt. Der Preis wird aber viele zum Staunen bringen.

Demnach soll HBO Max monatlich 15 US-Dollar monatlich kosten. Damit mehr als Disney +, was schon im November starten wird. Doch Disney bietet in den Staaten ein Abopaket an, womit man Disney+, Inhalte von ESPN+ und auch die von Hulu sehen kann. Das Ganze für 13 US-Dollar. Damit nochmal günstiger als HBO Max.

Diese Preise gelten für die USA, denn HBO Max erscheint 2021 erst in Deutschland. Der Zeitraum wurde nicht näher eingegrenzt, heißt es. Aktuell laufen auch noch Verhandlungen mit Warner Media und dem Pay-TV-Konzern Sky, wo es um die Ausstrahlungsrechte von HBO-Inhalten geht. In Deutschland werden die HBO Inhalte wohl auch weiterhin bei Sky zu sehen sein, weil sich hier eine Vertragsverlängerung anbahnt.