Keine vier Wochen mehr und Google Stadia startet. Dann können viele Benutzer des Streamingdienst Spiele wie Red Dead Redemption 2 und andere über den TV, auf Laptops oder auf dem Handy spielen. Doch da gibt es einen kleinen Haken für die Vorbesteller, denn nicht alle können sofort loslegen.

Wie Google gegenüber dem Magazin The Verge bekanntgab, verschickt man die Founder´s Edition als auch die Premiere Edition von Stadia nach der zeitlichen Reihenfolge, in der die Vorbestellungen eingegangen sind. Bedeutet, wer er vor kurzem eine Stadia bestellt hat, muss noch etwas warten, bis er damit spielen kann. Andere die schon früher vorbestellt haben, können dann am 19. November schon loslegen.

Wieso man das so macht, nannte Google nicht. Möglicherweise übersteigt die Nachfrage derzeit das vorhandene Angebot. Denkbar wären auch einige technische Einschränkungen, die es zu beheben gilt.