Der YouTube-Creator PewDiePie polarisiert immer wieder. Diesmal nahm er sich die Chinesen vor und nun folgte die Quittung. Er wurde nun in der Volksrepublik gebannt.

In seinem neuen Video bestätigte er, dass sein Content in China nun verbotenes Gut ist. Nachdem er sich für die demokratischen Proteste in Hongkong ausgesprochen hat, was er nur noch eine Frage der Zeit, bis Peking darauf reagiert. In dem Video, was 16 Minuten dauert, war er auch nicht verwundert, dass er gebannt wurde. Er entschuldigte sich bei den chinesischen Zuschauern, doch diese Entschuldigung können sie nicht mehr sehen.

Grund für den Bann in China, ist das Video „Hong Kong vs. Joker Ends Fortnite“. In dem Video spricht er die Situation bezüglich Blizzards Verbot des Heartstone-Spieler Blitzchung und seiner Pro-Hongkong-Erklärung an. In dem Video sagte er auch, dass Chinas Staatspräsident Xi Jingping wie Winnie Puhh aussehen würde.

Hier das Video, in dem er erklärte, dass er gebannt wurde:

Pewdiepie Is BANNED in China LWIAY #0096