Nachdem die neue Erweiterung „Reich der Magie“ für Sims 4 erschienen ist, wird schon über eine neue Erweiterung für das Simulation-Spiel von Electronic Arts spekuliert. So soll es erste Informationen auf Twitter darüber geben, dass das nächste DLC an der Universität spielen soll.

Wie in Sims 2 und Sims 3 soll auch Sims 4 eine Uni-Erweiterung bekommen. Sie soll „Discover University“ heißen und soll sich um das Thema Schule, Universität und Lernen drehen. Demnach soll das DLC am 17. Dezember für PS4 und die Xbox One erscheinen. PC-Spieler von Die Sims 4 sollen dies schon wohl früher kommen.

Auf Twitter gibt es schon erste Bilder über das DLC, was schon im Microsoft-Store auf der Xbox One zu sehen sein soll. Doch es ist noch nicht verfügbar. Von diesem Tweet stammt auch der 17.12 als Releasetag für die Konsolen.