Trauer um den Robert Forster. Der amerikanische Schauspieler ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Wie das Portal Deadline berichtet, starb er nach einem kurzen Kampf einer Hirnkrebs-Erkrankung.

Forster wurde in Rochester im US-Bundestaat New York geboren worden, wo er an der örtlichen Universität einen Abschluss machte und dann zur „Triple Nine Socitey“ gehörte. Nach seinem Uniabschluss begann er mit seiner Schauspielkarriere auf den Bühnen von New York. Seine erste Filmrolle war in „Spiegelbild im goldenen Auge“.

Er spielte auch in anderen Filmen, wie in der Neuauflage von „Psycho“, mit. Auch in „Drei Engel für Charlie – Volle Power“ war er zu sehen. Einen seiner letzten Auftritte hatte Forster in „El Camino: Ein Breaking-Bad-Film“. Der Film kam genau an dem Tag heraus, wo er verstarb.