Am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga war irgendwie alles anders als normal. Wer vor dem Spieltag gesagt hat, dass Borussia Mönchengladbach am Ende des 7. Spieltags Tabellenführer ist, hatte damit auch Recht. Doch das alles, weil unter anderem die Bayern auch gepatzt haben.

Denn der FC Bayern München hat am 7. Spieltag die erste Niederlage kassieren müssen. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim verlor der deutsche Meister mit 1:2. Und das nach dem grandiosen 7:2 in der Champions League gegen Tottenham. Dank den zwei Treffern von Sargis Adamyan (54., 79.) haben die Bayern einen Dämpfer bekommen und damit auch ihre erste Saison-Niederlage. Robert Lewandowski konnte zwischenzeitlich Ausgleichen (73.). Bayern rutscht damit auf den dritten Tabellenplatz ab. Hoffenheim ist auf dem 12. Tabellenplatz.

Borussia Mönchengladbach hingegen konnte sich nun freuen. Weil Schalke am Samstagabend die Tabellenführung nicht erobern konnte, hatten einfach mal die Fohlen zugeschlagen und das durch einen haushohen Sieg gegen den FC Augsburg. Mit 5:1 gewann Gladbach gegen das Team von Martin Schmidt, was ein schlimmer Dämpfer für die Augsburger ist. Damit sind die Fohlen seit dem 3. Spieltag der Saison 11/12 wieder Tabellenführer. Damals noch angeführt vom heutigen BVB-Kapitän Marco Reus. Augsburg ist durch die Klatsche nun auf den 14. Platz heruntergefallen.

Die Ergebnisse vom 7. Spieltag im Überblick:

  • Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf 3:1
  • FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 1:2
  • Bayer Leverkusen – RB Leipzig 1:1
  • SC Freiburg – Borussia Dortmund 2:2
  • SC Paderborn – 1.FSV Mainz 05 1:2
  • FC Schalke 04 – 1.FC Köln 1:1
  • Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 5:1
  • VfL Wolfsburg – 1.FC Union Berlin 1:0
  • Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen 2:2