Jan Böhmermann wird mit seinem „Neo Magazin Royale“ ab 2020 nur noch im ZDF zu sehen sein. Wie der „Spiegel“ berichtet, wird der Satiriker ins Hauptprogramm wechseln.

Die letzte Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ soll dann Ende des Jahres laufen und dann wird die Sendung in den kommenden Monaten überarbeitet werden. Im Herbst 2020 soll sie dann zurückkehren. Mit einem neuen Namen, aber dann nur noch im, ZDF. Vermutet wird, dass die neue Sendung freitags nach der „heute-show“ laufen soll.

Der Vertrag zwischen Böhmermann und dem ZDF wird zum Jahreswechsel verlängert. Außerdem soll er für ZDFneo weiterhin Formate produzieren. Wie das Nachrichtenmagazin berichtet, war ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler zu Beginn dieser Woche in Köln um über die weitere Zusammenarbeit zu besprechen. Weitere Details will man in den kommenden Monaten kommunizieren.