Die Deutsche Telekom hat einen Nachfolger für Wolfgang Elsäßer als TV-Chef gefunden. Am 1. November wird Michael Schuld nun die Leitung übernehmen. Er verantwortet damit alle Themen rund um MagentaTV und das Fernsehgeschäft der Telekom, die kaufmännischen Aufgaben und die Weiterentwicklung des TV-Portfolios.

Vorher war Schuld für die Kommunikation und das Vertriebsmarketing bei der Telekom verantwortlich. In dieser Funktion hat er MagentaTV und MagentaMusik auf dem deutschen Markt etabliert. „Mit MagentaTV bietet die Telekom eine starke TV-Plattform, die immer wieder mit Innovation aufwartet. Ich freue mich, diese wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie weiter auszubauen“, sagte Schuld, der direkt an Geschäftsführer Privatkunden, Michael Hagsphil, berichten wird.

Elsäßer hatte im Frühjahr überraschend seinen Abschied bei der Deutschen Telekom angekündigt. Er wechselte zur Swisscom.