Bei seiner Produktpräsentation hat Apple den neuen Streamingdienst Apple TV+ vorgestellt. Dieser wird am 1. November starten und das auch in Deutschland, wie ein Sprecher auf Anfrage des Medienmagazins Dwdl.de bestätigt hatte. Bei der Präsentation sagte Apple-Chef Tim Cook schon, dass der neue Dienst in mehr als hundert Ländern verfügbar sein werde.

Auch der Preis von Apple TV+ ist bekannt. In den USA wird der Dienst monatlich rund 4,99 Dollar kosten, was auch der Preis in Deutschland sein wird. Also 4,99 Euro im Monat Bis zu sechs Familienmitglieder können den Service nutzen und das auf einem Account.

Doch was gibt es ab dem 1. November dort zu sehen? Einige Eigenproduktionen hat Apple schon angekündigt. So zum Beispiel die Serie „The Morining Show“ mit Jennifer Anniston und Reese Withersppon und die Serie „See“ mit Jason Momoa und Alfre Woodard in den Hauptrollen. Auch Oprah Winfrey wird bei Apple TV+ dabei sein. Von den eigenen Serien wird man schon direkt drei Folgen zur Verfügung stellen. Danach sollen sie wöchentlich erscheinen.

Apple TV+ wird über ausgewählte Samsung SmartTVs, Amazon Fire TV, LG- und Sony-Fernseher und auch über den normalen Webbrowser und per App verfügbar sein. Auch über die Apple eigenen Geräte wird der Streamingdienst laufen. Cook gab auch bekannt, wer sich ein neues Apple-Gerät kaufen wird, der bekommt Apple TV+ ein Jahr kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here