In Mecklenburg-Vorpommern wurde das Star Wars-Fanprojekt „Outpost One“ eröffnet worden. Mit dabei waren unter anderen der Schauspieler Angus McInnes, der in Episode IV den Rebellenpiloten Jon Vander spielte. Mit dabei waren auch hunderte von Fans und Besucher.

In Dassow, in der Nähe von Lübeck, ist eine gigantische Star Wars-Welt auf 1.300 Quadratmetern entstanden. Die Macher haben dafür eine alte Scheune zu einem Hangar umgebaut.

Besucher konnten sich schon seit Anfang Juli von geschulten Personal an Wochenenden durch die Ausstellung führen lassen. Während der „Preview-Phase“ seien gut 3.000 Besucher gekommen, sagte Langrock. Begrüßt werden die Gäste auf einem Audioguide vom Schauspieler Hans-Georg Panczak, der deutschen Stimme von Luke Skywalker.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here