Borussia Dortmund hat sich nach Informationen der Sport Bild mit Ausrüster Puma auf eine Verlängerung der noch bis 2022 laufenden Zusammenarbeit verlängert. So soll der neue Vertrag demnach zehn Jahre gehen und dem BVB rund 300 Millionen Euro einbringen.

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer sagte der Sport Bild: „Wir befinden und mit Puma in guten und zielführenden Gesprächen, in denen wir uns zuletzt deutlich angenähert haben. Zahlen kommentieren wir nicht. Was ich aber sagen kann: Borussia Dortmund wir einen deutlich werthaltigeren Vertrag abschließen als bisher.“

Der neue Vertrag soll demnach ab 2020 gelten. Der Sportartikelhersteller ist schon seit sieben Jahren Ausrüster des Vizemeisters und zahlte bislang rund zehn Millionen Euro pro Jahr. Die Summe soll sich mit dem neuen Vertrag verdreifachen.