Max Verstappen gewinnt das Formel 1-Rennen in Österreich. Der Niederländer gewann in seinem Red-Bull knapp gegen Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. Denn der Formel 1-Youngster führte die ganze Zeit das Rennen an. Er startete auch von der Pole Position und lies auch die beiden Mercedes, sowie seinen Teamkollegen Sebastian Vettel hinter sich. Er würde im Übrigen vierter.

Dritter wurde Mercedes-Pilot Valtteri Bottas, Weltmeister Lewis Hamilton wurde fünfter. Der zweite Deutsche, Nico Hülkenberg, wurde in seinem Renault 13.

In der Fahrerwertung bleibt der Brite Hamilton weiter vorne. Er hat nun 187 Punkte. Bottas und Verstappen sind weiter in der Wertung zweiter (166) und dritter (126). Vettel rutscht auf den vierten Platz ab (123).

Mehr zu diesem Thema gibt es bei UPDATE SPORT um 20 Uhr auf dieser Webseite und auf YouTube.com/derchotv