Am Donnerstagabend hat Google neue Informationen zu Google Stadia bekanntgegeben. Im März dieses Jahres kündigte man an, dass das amerikanische Unternehmen auch in den Gaming-Markt einsteigen will und dass mit einer eigenen Konsole. Google Stadia ist anders und soll dafür sorgen, dass alle Barrieren im Videospielbereich wegfallen. Zumindest, wenn es ihnen gehe.

Bei der Stadia Connect, die am Donnerstagabend deutscher Zeit gestreamt wurde, wurde bekanntgegeben, dass Google Stadia im November 2019 erscheinen. Ein genaueres Datum gibt es nicht. Der Start soll in insgesamt 14 Ländern erfolgen, darunter auch Deutschland. Außerdem gab es erste Informationen zum Preismodell. So wird Stadia wie erwartet über ein Abo-Modell laufen. Es wird zwei Abo-Varianten geben. So wird Stadia-Base kostenlos sein. Man muss aber die Spiele selber kaufen und es wird kein Streaming von 4K 60fps geben. Bei Stadia Pro gibt es Streaming in bester Qualität, die man mit seiner Internetverbindung bekommt, kostet aber 9,99 Dollar im Monat. Man hat aber hier Zugriff auf bestimmte Spiele.

Wer die Founder´s Edition vorbestellt, bekommt für 129 Dollar einen Controller im limitierten Design, einen Chromecast Ultra, drei Monate Stadia Zugang und andere Features. Diese Edition ist aber nur limitiert verfügbar. Der Controller für Stadia wird es in verschiedenen Farben geben und soll um die 70 Dollar kosten.

Bei Google Stadia handelt es sich um eine Videospielplattform, die ohne klassische Konsole auskommt. Denn man verzichtet hier komplett auf die Hardware und man spielt Videospiele über die Cloud. Alles was man dafür braucht ist eine Internetverbindung und ein Endgerät, was die Stadia unterstützt. So ist ein Smartphone, Tablet, PC, Laptop oder auch ein Fernseher möglich. Über den TV, kann man dann Stadia via den Chromecast-Ultra streamen. Bei den Smartphones ist dies nur mit den Google-Handys Pixel 3 und 3A möglich.

Hier könnt ihr euch noch einmal die Stadia-Connect anschauen:

Stadia Connect 6.6.2019 – Pricing, Game Reveals, Launch Info & More

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here