Am ersten Juli-Wochenende steht in Köln wieder der Christopher Street Day an. Es ist einer der größten in Europa. Und auch RTL wird wieder mit dabei sein. Mit einem eigenen Wagen und einer Fußgruppe wird man am 7. Juli beim CSD in Köln dabei sein. „Vielfalt ist bei uns Programm“, lautet das Motto der Aktion, für die der Sender auch auf prominente Gesichter setzen wird. Welche das sein werden, ist noch unbekannt.

Feststehen wird aber, dass RTL den Mitarbeitern der gesamten Mediengruppe die Möglichkeit geben wird, auf dem Wagen mitzufahren oder in der Fußgruppe mitzugehen, wie der Sender dem Medienmagazin DWDL bestätigte.

In den letzten Jahren hatten sich immer wieder Medienunternehmen an dem CSD beteiligt. So die UFA, die im letzten Jahr mit dem Schauspielern Lars Steinhöfel und Timothy Boldt aus der RTL-Soap „Unter uns“ sowie die Schauspielerin Maike Reuter von „Alles was zählt“ dabei waren.