Die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 wird länger und umfangreicher, sagte Xbox-Chef Phil Spencer. Er hat nun verraten, dass das Unternehmen 14 First-Party-Titel auf der PK präsentieren wird.

Diese 14 Titel entstehen aktuell in den Xbox Game Studios und die will man nun auf der Pressekonferenz einbauen. Auf Twitter schrieb Spencer jetzt: „Wir haben gerade die finalen Proben mit dem Team in Redmond beendet. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl bei der Pressekonferenz. Wir haben viel zu zeigen. Wir haben dieses Jahr 14 Xbox Game Studios-Titel in der Show. Mehr First-Party-Titel als jemals zuvor. Das wird ein Spaß.“

Die ganze Pressekonferenz soll um die zwei Stunden dauern und es wird Gameplay-Szenen, Impressionen und auch neue Trailer zu sehen geben. Unklar ist aber, welche Titel man zeigen wird. „Gears 5“ und „Ori and the Will of the Wisps“ werden sicher auf der PK gezeigt.

Die Pressekonferenz von Microsoft und Xbox wird am 10. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Sie wird auch auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von Xbox übertragen.