Marcel Reif wird als Kommentator zurückkehren. Beim österreichischen Privatsender ServusTV wird er am 25. Mai das DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig kommentieren. Man strahlt das Spiel exklusiv in Österreich aus, also deutsche Zuschauer können dies nicht in der deutschen Version sehen.

ServusTV hatte erst im April die entsprechende Rechte bis 2022 gesichert. Man wird ab der nächsten Saison jeweils acht Spiele des DFB-Pokal zeigen. Als Experte wird der RTL-Fußball-Experte Steffen Freund an der Seite von ServusTV-Sportchef Christian Nehiba sein. Freund kennt man aus Europa League-Einsätze für Nitro und RTL.

Die Übertragung bei ServusTV wird um 19 Uhr beginnen. Im Fokus sollen dabei vorwiegend österreichische Spieler wie David Alaba, Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Stefal Ilsanker stehen. In Deutschland kann man das Spiel live im Ersten und im Pay-TV bei Sky sehen.